Machu Picchu:

Erfahre eine Inka Eingangspforte in das Unerkennbare

Eine Premium Veranstaltung zu Carlos Castanedas Tensegrity®

Machu Picchu: Tor zum Unerkennbaren

Peru — 26. Oktober – 4. November 2019

Eine 10-tägige allumfassende Tiefenerkundung eines Dimensionalen Portals des Inka Schamanismus

Navigieren einer Inka Realität in reinem Bewusstsein

Die Reise fängt mit dem Aufsetzen des ersten Schrittes in Cusco, Peru an… das Bekannte beginnt sich aufzulösen. In diesem magischen, mythischen Land der Inka gibt es keine lebende Kultur … gibt es keine geschriebene Kultur … keine Beschreibungen. Es ist der Inbegriff der Traumzeit.

Die Reise setzt sich fort mit einem 2-tägigen Tensegrity® Workshop, der ausgelegt ist, den mitgebrachten Ballast abzuwerfen … eure voreingenommenen Meinungen, so dass ihr diese Kultur aus der Inka Warte heraus erfahren könnt, statt aus der der modernen Zeit.

Da die meisten Menschen das heutige Peru noch nicht bereist haben, und die Inka Kultur keine geschriebenen Zeugnisse hinterlassen hat, kann man ihr rein, arglos und neugierig begegnen. Und weil ihr mit Instrumenten eurer Linie, Tensegrity®, arbeitet, könnt ihr euch noch mehr freie Sicht verschaffen, um in diese Inka Realität ungefiltert hineinzublicken … ohne vorgegebene Sichtweise.

Parallele Linien – Multiple Pfade

Wenn man sich auf einen Weg mit Herz macht, ist es manchmal schnell geschehen, dass man das aus den Augen verliert, was Carlos Castaneda meinte, wenn er von FREIHEIT sprach: Freiheit der Wahrnehmung oder Multiplizität, Vielfalt..dieser Zustand in dem man seine monolithische, monochromatische Interpretationslinse beiseite legt und in den Bereich der vielfältigen, fließenden Wahrnehmung eintritt.

In der Erkundung dieses Dimensionenportals des Inka Schamanismus, kannst du diese Freiheit erleben. Ein Ort in dem du erkennst, dass Pfade, die dir einst getrennt und auseinanderlaufend vorkamen, nun als verwandt und überlappend erscheinen…in dem die selben Wahrheiten, Rituale und Verständnisse der Linie von Carlos Castaneda in anderen Linien gespiegelt werden…in dem du zu erkennen beginnst, dass, so wie die Menschen der toltekischen Linie durch den Rachen der Gefiederten Schlange durchgingen zu ihren Visionen…die Inka durch Amaru, deren mythische geflügelte Schlange, hindurch gingen.

In diesem Augenblick …transzendierst du dich selbst und dein Wissen …und gehst ein durch die Schlangen-Pforte in die Vielfalt…schwimmst mit der Gleichzeitigkeit sich überlagernder Pfade und Seins-Arten, die es nur im Unerkennbaren gibt.

Das Bekannte, das Unbekannte und das Unerkennbare

“Don Juan sprach über das Bekannte, das Unbekannte und das Unerkennbare. Er sprach darüber, dass das Bekannte das ist, womit wir alltäglich in Berührung kommen, und beschrieb das Unbekannte als das, das dem Menschen verborgen wäre…das sich aber dennoch in menschlicher Reichweite befindet. Das Unerkennbare hingegen ist das Unbeschreibliche, das Undenkbare, das Unfassbare. Es ist etwas das uns nie bekannt werden wird, und dennoch ist es da, überwältigend in seiner Grenzenlosigkeit.”

— Carlos Castaneda, Das Feuer von Innen

Da die Inka keine Inschriften auf ihren Stein-Bauten hinterlassen haben, oder Codices ihrer dynastischen Häuser – sind lediglich mündlich überlieferte Geschichten zu finden, in der Erinnerung der nun christianisierten ursprünglichen Einwohner und ihrer weiterblickenden Schamanen. Wir werden hineinblicken in Herz, Seele und Überlieferung zweier solcher Inka Schamanen…ihre uralten Rituale und Zeremonien werden euch durch die Pforte der Schlange hindurch geleiten.

Programm und Zeitplan

Wie kann man einen Weg ins Unerkennbare zeichnen? Man kann es nicht! Allerdings, die Art wie man das Unerkennbare angeht ist allbestimmend … und führt zu Erfolg oder unverändertem Stehenbleiben im Selbst!

Um euch darin zu unterstützen, dem Unerkennbaren so zu begegnen, wie Castaneda seine Schüler geleitet hat, werden nicht alle Details dieser Reise offengelegt. Das lässt euch “beständig aufmerksam und wach” sein, und lässt die authentische Magie dieser Reise sich entfalten.

Zuhause, in eurem städtischen Umfeld, ergibt sich diese Gelegenheit selten. Aber auf dieser Reise, getragen von einem ständigen Wechsel nicht familiärer Umstände, und das über eine längere Zeit hinweg, wird es euch gelingen euren Verstand schneller loszulassen, Wahrnehmung und Erfahrung sich erweitern lassen und Vielfalt zu leben, nicht nur in der Sichtweise auf Schamanismus, sondern auf fast alles.

Indem ihr diese Reise macht – werdet ihr eure eigene Geschichte der Inka finden, eine die nicht auf harten Fakten oder der Erklärung anderer beruht, sondern eine, die durch EURE eigene Wahrnehmung und Erfahrung Bestand hat, und durch EURE Bereitschaft das loszulassen was ihr wisst, und durch EURE Fähigkeit in das immer anwesende Unerkennbare einzusteigen.

 

TAG 1 – Samstag, 26. Oktober 2019 Deine Reise beginnt hier…

  • Ankunft am Flughafen in Cusco
  • Ankunftstransfer vom Flughafen Cusco zu dem Sacred Valley Aranwa Hotel oder dem Casa Andina Hotel in Urubamba
  • Ab 12 Mittags – Check in ins Hotel
  • 17:00 – 19:00 Uhr — Empfangstisch im jeweiligen Hotel, für Workshop- und Tour-Registrierung und Fragen
  • 19:00 – 20:00 Uhr — Abendessen im Hotel inbegriffen

TAG 2 – Sonntag, 27. Oktober 2019

07:00 – 09:00 Uhr Frühstücksbuffet im jeweiligen Hotel
09:00 – 09:30 Uhr Transfer zum Veranstaltungshotel des Tensegrity® Workshops
09:30 – 21:30 Uhr Tensegrity® Workshop und Mittag- und Abendessen
21:30 – 22:00 Uhr Transfer vom Veranstaltungshotel

TAG 3 – Montag, 28. Oktober 2019

07:00 – 09:00 Uhr Frühstücksbuffet im jeweiligen Hotel
09:00 – 09:30 Uhr Transfer zum Veranstaltungshotel des Tensegrity® Workshops
09:30 – 21:00 Uhr Tensegrity® Workshop und Mittag- und Abendessen im Sacred Valley Aranwa Hotel
21:00 – 21:30 Uhr Transfer vom Veranstaltungshotel

TAG 4 – Dienstag, 29. Oktober 2019 bis TAG 9 – Sonntag, 3. November 2019

Um unsere Herangehensweise an das Unerkennbare rein zu erhalten – wird die Planung dieser Tage dann bekanntgegeben, wenn sie anstehen.

TAG 10 – Montag, 4. November 2019

07:00 – 08:00 Uhr Frühstücksbuffet im Xima Hotel in Cusco Stadt.
09:00 Uhr Check out aus dem Xima Hotel
Gepäck kann im Hotel gelassen werden, um Stadt selbständig zu erkunden.
Abreisetransfers vom Xima Hotel zum Cusco Flughafen im stündlichen
Rhythmus ab 8:00 Uhr

Eure Instruktoren und Wegbereiter

RENATA MUREZ, BS, MA

RENATA MUREZ, BS, MA

Schülerin von Carlos Castaneda, Florinda Donner-Grau, Taisha Abelar & Carol Tiggs – Schüler des Don Juan

Sie ist Vermittlerin und Instruktorin von Tensegrity® sowie Kreativdirektorin von Cleargreen, dem Unternehmen, das von Carlos Castaneda gegründet wurde, um die praktischen Aspekte seiner Arbeit zu verbreiten. Sie ist Mitglied des ursprünglichen Teams von Tensegrity®-Anleitern, die unter Führung der Schüler Don Juans an der Modernisierung der Magical Passes® und anderer Tensegrity®-Praktiken mitwirkten. Sie leitet seit über 23 Jahren Tensegrity®-Workshops und Touren weltweit.

 

Sie hat einen Master-of-Arts-Abschluss in englischer Literatur von der California State University in Northridge, wo sie Textkomposition lehrte und ihre Magisterarbeit über das Werk der indianischen Autorin Louise Erdrich verfasste. Sie hat einen Bachelor-of-Science-Abschluss in Biochemie von der UCLA, wo sie bei Professor em. Lissy Jarvik arbeitete, und sie ist Co-Autorin einer Publikation von Steven S. Matsuyama, Ph.D. Sie war Studentin an der Arica School von Oscar Ichazo, wo sie Enneagramm-Persönlichkeitstypen studierte.

Jorge Mañalich Arana

Jorge Mañalich Arana

Führer des Chamanismo Tolteca, Argentinien

Hat die letzten zweiundzwanzig Jahre dem Erhalt und der Wiederentdeckung der alten Werte und Kenntnisse der ursprünglichen Bewohner Amerikas gewidmet. Lernte die Lehren der alten Tolteken aus den Büchern von Carlos Castaneda kennen, besuchte seinen ersten Tensegrity® Workshop 1995 in Buenos Aires, traf Carlos Castaneda 1996, und hat seither etliche Folge-Events in den USA besucht.
1998 hat er Chamanismo Tolteca ins Leben gerufen, um seine Sammlung und Erkundung der Weisheit der einheimischen Völker fortzusetzen, und hat mehrere Reisen pro Jahr unternommen, um bei verschiedenen Schamanen zu leben.
Seit 2017 hat er zusammen mit Cleargreen und vier Tensegrity® Vermittlern-in-Ausbildung – Stufe II zusammengearbeitet, um Chamanismo Tolteca als offizielles Tensegrity® Zentrum in Südamerika zu etablieren.

Machu Picchu: Tor zum Unerkennbaren

Peru — 26. Oktober – 4. November 2019

Eine 10-tägige allumfassende Tiefenerkundung eines Dimensionalen Portals des Inka Schamanismus

Frühbucherpreis endet am:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Regulärer Preis

Registrierung endet am 8/10/2019
$4,797/Person
  • Tensegrity® Workshop – Bewegungen, Träumen und Übungen der Wahrnehmungserweiterung aus dem alten Mexiko
  • Tensegrity® Übungen während der Tour – besucht diese Orte mit dem Blickwinkel der Seher die sie geträumt und erbaut haben
  • Inka Schamanische Zeremonien, Rituale, Geschichten und Veranstaltungen die der Öffentlichkeit üblicherweise nicht zugänglich sind
  • Unterkunft und Mahlzeiten
  • Transport zu und von allen Besuchsplätzen
  • Preis basierend auf Doppelzimmerbelegung
  • Betrag kann nur per Einmalzahlung beglichen werden

Es ist eine Minute vor 12

Nicht in der Registrierung enthalten
  • Internationale Flugtickets und Ankunftsspesen
  • Bank-Überweisungskosten
  • Nicht genannte Dienstleistungen oder Mahlzeiten
  • Persönliche Ausgaben und Mahlzeiten
  • Versicherungen
Transfers und weitere Kosten
  • Ankunftstransfer am 26. Oktober vom Cusco City Airport zu dem Sacred Valley Aranwa Hotel oder dem Casa Andina Hotel
  • Transfers zum Sacred Valley Aranwa Hotel (dem Workshop Veranstaltungsort) für diejenigen die im Hotel Casa Andina übernachten
  • Im Programm enthaltene Ausflüge per Bus oder Zug
  • Eingangstickets zu allen erwähnten Stätten
  • Abreisetransfer am 4. November vom Xima Hotel zum Cusco City Flughafen
Koordinator / Reiseführer
  • Englisch sprechender lokaler Reiseführer vom 29. Oktober bis zum 3. November, einer pro Bus
Trinkgelder und Steuern

Im Preis inbegriffen:

  • Trinkgelder in den Hotels für die Hotelburschen und Zimmermädchen
  • Trinkgelder für die Fahrer und Reiseführer
  • Peruanische Steuern

Machu Picchu:

Experience an Inca Doorway into the Unknowable

A Carlos Castaneda’s Tensegrity® Premier Event

Machu Picchu: Doorway into the Unknowable

Peru — October 26 – November 4, 2019

A 10-Day All-inclusive Deep Exploration into a Dimensional Portal of Inca Shamanism

Navigate Cleanly Into an Inca Reality 

Your journey begins as your feet touch down in Cusco, Peru … the knowns begins to dissolve. In this magical, mythical land of the Inca, there’s no living culture … there’s no written culture … no descriptions. This is the epitome of the dream time.

The journey continues into a 2-day Tensegrity® Workshop designed to assist you in leaving your stuff … your preconceptions behind so that you can begin to experience this culture in Incan, rather than modern times. 

Since most people have not been to current day Peru and the Inca culture is not written or recorded, you can arrive cleanly, almost innocent, curious.  And because you are using tools of your lineage, Tensegrity®, you can empty yourselves better than anyone and peer into this Inca reality cleanly … without a prescribed lens.

Parallel Lineages – Multiple Paths

When you begin down a path of heart, it is far too easy to lose what Carlos Castaneda means when he talks about FREEDOM: freedom of perception or multiplicity…that state of leaving our monolithic, monochromatic interpretive lens behind and stepping into a state of multiple, flowing perception.

As you explore this dimensional portal of Inca Shamanism, this experience of freedom can be yours. One where you notice once separate and divergent paths as similar and overlapping…where shared truths, rituals, and beliefs between Carlos Castaneda’s lineage mirrors others…where you begin to notice that as the peoples of the Toltec lineage passed through the mouth of the Plumed Serpent for visions … so did the Inca go through the Amaru, or mythical serpent with wings.

At this moment … you transcend yourself and what you know … you enter the Doorway of the Serpent into multiplicity … and swim in the simultaneity of overlaying paths and ways of being found only in the unknowable.

Known, Unknown and the Unknowable

“Don Juan talked about the known, unknown, and the unknowable. He told of how the known is what we deal with day to day and defined the unknown as something that is veiled from man… but which, nonetheless, is within man’s reach. The unknowable, on the other hand, is the indescribable, the unthinkable, the unrealizable. It is something that will never be known to us, and yet it is there, dazzling in its vastness.”

— Carlos Castaneda, Fire From Within

As the Incas left no script etched onto the sides of stone buildings, nor written codices of dynastic succession behind – only oral stories exist in the minds of now Christianized natives and their more open-minded shamans. We will tap into the hearts, souls and tales of two such Inca shaman … through ancient rituals and ceremonies, you will be transported through the Gateway of the Serpent.

Schedule and Agenda

How can you design a path to the unknowable? You can’t! Yet, how you approach the unknowable is everything … and determines your success or your remaining exactly who you are!

To help you approach the unknowable in the way Castaneda guided his students, not all the details of this trip will be revealed. And therefore you will “remain alert, perennially on your toes,” and letting the authentic magic of this trip unfold. 

Back in the city, rarely do you have this opportunity. Yet on this trip, suspended in ever-unfolding states of unfamiliarity for extended periods of time, you will accomplish a quicker letting go of mind, expansion of experience, and incorporation of multiple views of not only shamanism but nearly everything else.

By attending this event in this way – you will create your own story of the Inca, one not based upon hard fact and others’ version of reality, but one based upon YOUR own perceptual experience, measured only by YOUR willingness to let go of what you know and YOUR ability to step into the ever-present unknowable. 

 

DAY 1 – Saturday, October 26, 2019 Your Journey Begins Here …

  • Arrival at the Cusco Airport
  • Arrival transfer from Cusco Airport to Casa Andina Hotel or Tierra Viva Hotel in Urubamba
  • From 12 noon – Check in at your Hotel
  • 5:00 pm – 7:00 pm — Hospitality desk in each Hotel lobby for workshop and tour registration and to answer questions
  • 7:00 pm – 8:00 pm — Dinner included at your Hotel

DAY 2 – Sunday, October 27, 2019

07:00 – 09:00 hrs Buffet breakfast at your hotel
09:00 – 09:30 hrs Transfer to event hotel for Tensegrity® Workshop
09:30 – 21:30 hrs Tensegrity® Workshop and lunch and dinner
21:30 – 22:00 hrs Transfer from event hotel

DAY 3 – Monday, October 28, 2019

07:00 – 09:00 hrs Buffet breakfast at your hotel
09:00 – 09:30 hrs Transfer to event hotel for Tensegrity® Workshop
09:30 – 21:00 hrs Tensegrity® Workshop and lunch and dinner at Sacred Valley Aranwa Hotel
21:00 – 21:30 hrs Transfer from event hotel

DAY 4 – Tuesday, October 29, 2019 to DAY 9 – Sunday, November 3, 2019 

Keeping our approach to the unknowable pure – the exact schedule of these days will be revealed as they arise.

DAY 10 – Monday, November 4, 2019

07:00 – 08:00 hrs Buffet breakfast at the Xima Hotel in Cusco City.
09:00 hrs Check out of the Xima Hotel
Leaving luggage at hotel possible as you explore city on your own.
Departure transfer from Xima Hotel to Cusco Airport starts at 8:00 hrs and every hour thereafter

Your Instructors and Guides

RENATA MUREZ, BS, MA

RENATA MUREZ, BS, MA

Apprentice of Carlos Castaneda, Florinda Donner-Grau, Taisha Abelar & Carol Tiggs - Students of Don Juan

A Tensegrity® Facilitator and Instructor, and Creative Co-Director at Cleargreen, the company formed by Carlos Castaneda to disseminate the practical aspects of his work, Renata is a member of the original team of Tensegrity® leaders, who, under the direction of the students of don Juan, helped to formulate the modernization of the Magical Passes® and other Tensegrity® practices. She has been leading Tensegrity® workshops and tours worldwide for over twenty-three years.

 

She holds a Master of Arts degree in English Literature, from California State University at Northridge, where she taught Composition and wrote her Master’s Thesis on the work of Native American author Louise Erdrich. She holds a Bachelor of Science degree in Biochemistry from UCLA, where she worked with Professor Emeritus Lissy Jarvik, and co-authored a paper with Steven S. Matsuyama, Ph.D. She was a student in the Arica School of Oscar Ichazo, studying enneagram personality types.

Jorge Mañalich Arana

Jorge Mañalich Arana

Leader of Chamanismo Tolteca, Argentina

Dedicated his last twenty-two years to the rescuing and recovery of the ancestral values and knowledge of the native communities of the Americas. Learned the teachings of the ancient Toltecs through the books of Carlos Castaneda, attended his first Tensegrity® workshop in 1995 in Buenos Aires, met Carlos Castaneda in 1996, and took several followup events in the US since.
 
In 1998, he created Chamanismo Tolteca to continue his collection and dissemination of the wisdom of the native peoples, making several trips a year to live with differing shamans. Since 2017, he has been working along with Cleargreen and four Tensegrity® Facilitators-in-Training Level II to establish Chamanismo Tolteca as an Official Center of Tensegrity® in South America.

Machu Picchu: Doorway into the Unknowable

Peru — October 26 – November 4, 2019

A 10-Day All-inclusive Deep Exploration into a Dimensional Portal of Inca Shamanism

Super Early Bird Price Ends:

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Early Bird

Special Price Ends 9/21/2019
$4,397/Person
  • Tensegrity® workshop – movement, dreaming and expanding perception practices from ancient Mexico
  • Tensegrity® practices during the tour – visit these sites from the view of the seers who dreamt and built them
  • Inca Shamanic Ceremonies, Rituals, Stories and Practice Events not normally available to the public
  • Accommodations and meals
  • Transportation to and from all sites
  • Price based on double-occupancy
  • Amount can be paid in two payments

Full Price

Registration Ends 10/8/2019
$4,797/Person
  • Tensegrity® workshop – movement, dreaming and expanding perception practices from ancient Mexico
  • Tensegrity® practices during the tour – visit these sites from the view of the seers who dreamt and built them
  • Inca Shamanic Ceremonies, Rituals, Stories and Practice Events not normally available to the public
  • Accommodations and meals
  • Transportation to and from all sites
  • Price based on double-occupancy
  • Amount can be paid in one payment only

It’s A Minute To 12

Registration does not include
  • International flight transportation and arrival tax
  • Bank wire transfer fees
  • Not mentioned services or meals
  • All personal expenses or meals
  • Insurance
Transfers and fees
  • Arrival transfer on October 26 from Cusco City Airport to the Sacred Valley Aranwa Hotel or Casa Andina Hotel
  • Extra transfers to Sacred Valley Aranwa Hotel (the workshop venue) for those who stay in Casa Andina Hotel
  • Excursions per program by bus transportation or train
  • Entrance fees to all mentioned sites
  • Departure transfer on November 4 from Xima Hotel to Cusco City Airport
Coordinator / Guide
  • English speaking local guide from October 29 to November 3, one guide per bus
Tips and Taxes

Pricing includes:

  • Tips to bell boys and chambermaids at all hotels
  • Tips to drivers and guides
  • Peruvian Taxes